Gandur von Witsand

Gandur wurde 1997 geboren, 2001 vierjährig gekört und lief als Fünfjähriger eine grossartige gerittene Feif-Prüfung. Gandur ist 1,42 m gross mit kräftigem Fundament und dichtem langen Behang.  Er hat viel Temperament, ist dabei gelassen und kooperativ und leicht zu handhaben.


Gandur ist ein Brauner mit Aalstrich,schwarzem Langhaar und einem grossen weissen Stern.

Wie alle Gustur 1194 Nachkommen hat Gandur einen hervorragenden Charakter. Er war leicht und problemlos einzureiten und bot von Anfang an gut getrennte Gänge mit taktklarem, lockerem Tölt an.Besonders angenehm sind seine Nervenstärke und Scheufreiheit.

Seine Mutter ist die Elitestute Grima von Witsand, eine Braunscheckstute mit akzentuierten, klaren Gängen, die von uns freizeitmässig mit grossem Spass geritten wird.

 

Die erstklassigen Reiteigenschaften seiner beiden Eltern finden wir auch in Gandurs Nachkommen wieder,seinen taktklaren, flüssigen Tölt, den er zuverlässig weitervererbt, auch bei trabig oder passig veranlagten Stuten. Dazu zeichnen sich seine Fohlen auch durch korrektes Gebäude und gutes Fundament aus, einige von ihnen sind in der stormhestar- Datenbank zu sehen - siehe Links - und auch hier in der "Galerie".